MEINE BERATUNGSLEISTUNGEN

01. Biografiearbeit

Als ausgebildete Biographiearbeiterin biete ich konkrete Unterstützung bei wichtigen Lebensthemen an.
Um in Beziehungen und Beruf erfolgreich und glücklich zu sein, müssen wir uns mit unserer eigenen Vergangenheit/ Biographie auseinandersetzen, um Perspektiven für die Zukunft entwickeln zu können.
Vor allem bei chronischen Erkrankungen ist ein überdenken der bisherigen Strategien oft notwendig.

Ziel ist es, den bisherigen Lebensweg verstehen zu lernen, denn daraus schöpft sich die Zukunft. Den roten Faden finden.

Im Leben wird nichts dem Zufall überlassen.

KONTAKT

02. Ernährungs- und Fastenkurse

Nach dem Motto, der Weg zur Gesundheit geht durch die Küche nicht durch die Apotheke, gehören individuelle Ernährungsempfehlungen zu jedem Behandlungskonzept.

Besonderen Stellenwert hat der Säure-Basenhaushalt für die Gesundheit. Die allermeisten Gemüse und Obstsorten werden basisch verstoffwechselt, deshalb empfehle ich im allgemeinen die vitalstoffreiche Frischkost.

Ebenfalls von Paracelsus stammt der Ausspruch: "Laßt eure Nahrung Medizin sein."

Dies trifft besonders bei Allergien, Neurodermitis, Verdauungsbeschwerden, Übergewicht, hohen Cholesterinwerten usw. zu. Ein individueller Ernährungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, bildet die Basis für alle weiteren Therapien.

Zur Abklärung einer Nahrungsmittelunverträglichkeit arbeite ich mit einem Münchner Labor zusammen. Anhand eines ausführlichen Laborberichtes erstelle ich einen individuellen Ernährungsplan und empfehle eine entsprechende Darmsanierung.

Im Frühjahr und im Herbst biete ich jeweils eine Basenfastenwoche mit Schüßler-Salzen an. Die Termine finden Sie auf meinem Kalender auf der Startseite.

KONTAKT

03. Psycho-Kinesiologie

Körper und Seele sind eine Einheit. Es wird niemals der Körper alleine krank. Selbst bei einem banalen Schnupfen spielt die seelische Komponente eine große Rolle. Aus diesem Grund erkranken nicht alle Menschen bei einer Grippe Welle. Bei chronischen Erkrankungen ist es sehr oft entscheidend die seelische Ursache zu finden, damit der Patient konkret daran arbeiten kann. Erst dann kann Heilung geschehen.

Die Psycho- Kinesiologie ist eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein des Patienten. Im Mittelpunkt steht der Muskeltest. Auf sehr achtsame, einfühlsame Weise wird mit dem Patienten zusammen der nicht erlöste seelische Konflikt gefunden und behandelt.

KONTAKT